Team – BSVT
Direkt zum Hauptinhalt

Team

Obfrau Sabine Karrer

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 11
E-Mail: [javascript protected email address]

Es freut mich, im BSVT aktiv mitarbeiten zu dürfen und dadurch neue Wege für den Verband und für dessen Mitglieder zu beschreiten. So kann ich vielen Menschen helfen und Gutes tun!


Obfrau-Stellvertreterin Nicole Wimmer

E-Mail: [javascript protected email address]

Der BSVT leistet wichtige Arbeit zur Verbesserung der Lebensqualität von Groß und Klein und daher ist es schön, als Betroffene selbst einen kleinen Teil beitragen zu dürfen.


Kassier Dipl.-Ing. Florian Oberleiter

E-Mail: [javascript protected email address]

Durch meine Arbeit möchte ich einen Beitrag zur Inklusion von blinden und sehbehinderten Menschen leisten.


Schriftführerin Anita Budimlic

E-Mail: [javascript protected email address]

Mir gefällt, dass ich mich persönlich aktiv an der Gestaltung von Medienbeiträgen und Sensibilisierungsveranstaltungen beteiligen kann.

Verkehrsreferent Michael Berger

E-Mail: [javascript protected email address]

Nicht alles, was rollstuhlgängig ist, ist barrierefrei. Blinde Menschen brauchen unverwechselbare taktile Strukturen, um sich orientieren zu können.


Vorstandsbeirat Dipl.-Päd. Klaus Guggenberger

E-Mail: [javascript protected email address]

Besonderen Sinn in meiner Arbeit sehe ich darin, Menschen, die ihr Augenlicht verloren haben, wieder Mut zu machen und Hilfestellungen zu geben, damit sie ihre neue Lebenssituation möglichst selbstständig bewältigen können.


Vorstandsbeirätin Maria Joas

E-Mail: [javascript protected email address]


Vorstandsbeirätin Maria Kerber

E-Mail: [javascript protected email address]

Frühförderung Brigitte Amrainer

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 21
Mobil: 0660 / 347 00 96
E-Mail: [javascript protected email address]

Gemeinsam sind wir stark. Nur wenn viele Regentropfen sich zusammenschließen entsteht ein Fluss.


Frühförderung Birgit Brugger

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 21
Mobil: 0660 / 211 83 04
E-Mail: [javascript protected email address]


Beratung, Rehabilitation Pinar Camalan

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 31
E-Mail: [javascript protected email address]

Der BSVT leistet eine wichtige Arbeit für Menschen mit Sehbehinderung und Blindheit. Daher freut es mich, ein Teil dieser Arbeit zu sein.


Frühförderung Katharina Feichtner-Bramböck, MSc.

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 21
E-Mail: [javascript protected email address]

Die Besonderheiten einer gelungen Frühförderung sind für mich die Interessen des Kindes aufzugreifen, passende Angebote für die nächsten Entwicklungsschritte zu setzen und die Eltern stärkend zu begleiten.


Leitung Hilfsmittelzentrale Mag. Markus Fischnaller

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 27
E-Mail: [javascript protected email address]

Ich erlebe täglich, wie wir blinden und sehbehinderten Menschen helfen können. Das freut mich. Unser barrierefreies Haus ermöglicht zudem unseren Klientinnen und Klienten jederzeit den Zugang.


Leitung Frühförderung Dipl.-Päd.in Maria Gandler

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 23
Mobil: 0660 / 768 18 81
E-Mail: [javascript protected email address]

Als Teil des BSVT´s setze ich mich für eine qualitätsvolle Frühförderung ein, die sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder und Eltern orientiert.


Rehabilitation unter Supervision Andrea Gredler

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 15
E-Mail: [javascript protected email address]

In meiner zukünftigen Arbeit als Rehabilitationstrainerin möchte ich Menschen mit Sehbehinderung oder Blindheit schulen und begleiten, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Um mich in diesem Bereich zu spezialisieren, werde ich die Ausbildung zur Rehabilitationsfachkraft für „Orientierung und Mobilität“ in Hamburg absolvieren, um die bestmögliche Förderung zu gewährleisten.

Rehabilitation, Beratung (Karenzvertretung) Mag.a Marion Hitthaler

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 15
E-Mail: [javascript protected email address]

Die Arbeit ist vielfältig und bunt wie ein Kaleidoskop. Jeden Tag entstehen einzigartige Bilder aus den Geschichten der Menschen, die individuell angeschaut und verstanden werden wollen.


Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit, Spendenkommunikation Gabriele Jandrasits

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 17
Mobil: 0660 / 52 77 332
E-Mail: [javascript protected email address]

Ich möchte das Bild der blinden- und sehbehinderten Menschen in der Öffentlichkeit verbessern. Das Dazugehören soll in den Vordergrund treten - dafür setze ich mich gerne für unsere Mitglieder ein.

Bezirksstelle Osttirol, Hilfsmittelversorgung, Beratung Kornelia Meier

Telefon: 04852 / 655 98
Mobil: 0664 / 439 32 11
E-Mail: [javascript protected email address]

Mir gefällt besonders bei meiner Arbeit der tägliche Umgang mit Menschen.

Projekt „sehensWert“ (Karenzvertretung)  Sylvia Mayr

Telefon: 0512 / 33 4 22 – 26
E-Mail: [javascript protected email address]

Jeder Mensch ist einzigartig und dazu bestimmt ein Erfolg zu sein. Ich engagiere mich dafür, die persönlichen Potentiale hervorzubringen und sinngebend einzusetzen.


Leitung Projekt

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 14
E-Mail: [javascript protected email address]

Menschen treffen, gemeinsam Herausforderungen annehmen und daran arbeiten.


Projekt

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 26
E-Mail: [javascript protected email address]


Frühförderung Gudrun Obwexer

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 21
Mobil: 0660 / 347 83 36
E-Mail: [javascript protected email address]

Frühförderung sichert dem Kind die bestmöglichen Entwicklungschancen. Die Familien in dieser Zeit zu begleiten erfüllt mich mit großer Freude.


Grafik, Presse, Fundraising Barbara Resl

Telefon: 0512 / 30 33 4 22 - 18
E-Mail: [javascript protected email address]

Als neues Teil im Puzzle sehe ich mich als Bindeglied zwischen betroffenen Menschen und dem Verein. Auf das Papier zu bringen, was sich in all den Köpfen abspielt ist meine Herausforderung.


Lehrling Bürokaufmann, Hilfsmittelzentrale Silvan Schranz

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 20
E-Mail: [javascript protected email address]

Ich bin froh, dass ich immer mehr Menschen kennenlernen darf die wie ich eine Sehbeeinträchtigung haben und auch mehr über meine eigene Sehbeeinträchtigungen erfahre.


Landessekretariat Mag.a Angelika Strigl

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 12
E-Mail: [javascript protected email address]

Es sind die Begegnungen mit besonderen Menschen, die das Leben lebenswert machen


Projekt

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 25
E-Mail: [javascript protected email address]

Der BSVT hat mich in meinem ganzen Leben großartig unterstützt, mit meiner Arbeit möchte ich einen Teil davon zurückgeben.


Leitung Rehabilitation Christian Wanka

Telefon: 0512 / 33 4 22
Mobil: 0676 / 35 36 591
E-Mail: [javascript protected email address]

Ich sehe transparente Kommunikation als Schlüssel für eine gute Arbeit mit KlientInnen und MitarbeiterInnen. Offenheit und positives Denken ermöglichen ein engagiertes Arbeiten.


Frühförderung Gabriela Weiser

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 21
Mobil: 0660 / 528 86 39
E-Mail: [javascript protected email address]

An meiner Frühfördertätigkeit gefällt mir, dass sie von Vielfalt geprägt ist und ich Kindern auf ihrem weiteren Lebensweg etwas mitgeben kann.


Frühförderung Osttirol Agnes Wibmer

Die gemeinsamen Erlebnisse und das liebevolle Miteinander mit den Kindern, sowie der Austausch mit den Eltern, geben meiner Arbeit Sinn.


Geschäftsleitung Markus Zettinig, MBA MSc

Telefon: 0512 / 33 4 22 - 19
E-Mail: [javascript protected email address]

Ich will teilnehmen! - Der ganz natürliche Wunsch eines Menschen. Wir schulden es unseren Mitgliedern, Nutzen zu stiften und diesen für sie bestmöglich umzusetzen.