Direkt zum Hauptinhalt

Rückblick – Wir sehen uns – BSVT vor Ort in Lienz

Am 16. Oktober veranstaltete der BSVT das diesjährige Bezirkstreffen für blinde und sehbehinderte Menschen in Osttirol, wobei sich das Wohn- und Pflegeheim in Lienz als Ort des Treffens besonders bewährt hat.

Ziel dieser Bezirkssprechtage ist der gegenseitige Informationsaustausch und die Präsentation altbewährter und neuer Hilfsmittel für blinde und sehbehinderte Menschen durch die Mitarbeiter*innen des BSVT. Wichtig sind bei diesen Treffen auch die zwischenmenschlichen Kontakte unter den Mitgliedern und der persönliche Erfahrungsaustausch.

In den vergangenen Jahren waren diese Treffen immer schon gut besucht. Auch diesmal war das Interesse der Betroffenen sehr groß. Obmann Klaus Guggenberger, Markus Fischnaller, Hilfsmittelzentrale, Pinar Camalan, Rehabilitation, und Kornelia Meier, Bezirksstelle Osttirol, konnten über den ganzen Nachmittag 35 Besucher*innen beraten, darunter Mitglieder mit ihren Begleitungen, Angehörige und andere Interessenten.

Der BSVT bedankt sich für das Interesse und freut sich bereits auf das nächste Bezirkstreffen unter dem Motto:‘ Wir sehen uns – BSVT vor Ort in Lienz.‘

Ein herzlicher Dank an die Leitung des Wohn- und Pflegeheimes Lienz für die gastfreundliche Aufnahme.

Hilfsmittelausstellung im Wohn- und Pflegeheim Lienz