Direkt zum Hauptinhalt

Der BSVT auf der beSt 2018 – Rückblick

Auch in diesem Jahr war der BSVT auf der beSt, die Messe für Beruf, Studium und Bildung mit einem Stand vertreten.
Von 5. – 7.12. wurden unter anderem „free way Parcours“ unter der Dunkelbrille bewältigt. Nebenbei konnten Interessierte „vier gewinnt“ unter der Dunkelbrille testen und die Brailleschrift kennenlernen.
Der BSVT wurde beauftragt vom SMS (Sozialministeriumservice) und betreute gemeinsam mit KommBi und ÖZIV den free way Parcour.

Am ersten Tag der Messe hielt Wolfgang Berndorfer einen Vortrag im Messeforum am 5.12. zum Thema „barrierefreie Umweltgestaltung für Menschen mit Sehbeeinträchtigung“. Der Vortrag war sehr gut besucht von vielen Interessierten.

Hier noch ein Link zu einem ausführlichen Artikel von der Best HP:
https://best-innsbruck.at/2018/12/05/mit-anderen-augen/

Mann mit Dunkelbrille und weißem Stock