Direkt zum Hauptinhalt

Rückblick: Wir sehen uns – BSVT vor Ort in Lienz

Unser Bezirkstag in Osttirol am 17.10.2018 war wie jedes Jahr gut besucht. Neben altbekannten Gesichtern besuchten dieses Jahr auch Betroffene die Veranstaltung, die zum ersten Mal in Kontakt zum BSVT und seinen Angeboten traten.

Diese Personen nutzten dann auch gleich die Möglichkeit sich ausführlich über Hilfsmittel beraten zu lassen, hier standen Frau Pinar Camalan und Herr Markus Fischnaller für Fragen vor Ort zur Verfügung. Besonderes Interesse gab es für das neue sprechende Handy, aber auch Lesegeräte waren sehr gefragt.

Zudem wurde der Austausch mit anderen Betroffenen und mit unserer Vertreterin des Vorstandes Frau Sabine Karrer von allen Besuchern gern in Anspruch genommen.

Für den reibungslosen Ablauf und den Empfang der Besucher, sorgte wie jedes Jahr unsere BSVT Mitarbeiterin vor Ort, Frau Kornelia Meier.

 

Hilfsmittelangebot in der BSVT-Bezirksstelle Osttirol

Ein Besucher testet ein Lesegerät.