Direkt zum Hauptinhalt

Weltweiter Aktionstag #GivingTuesdayNow am 5. Mai

Heute ist der Tag des Gebens.

Am #GivingTuesday steht in mittlerweile über 100 Ländern das Geben und Spenden im Mittelpunkt.  Auch in Österreich wird dieser Aktionstag, der Dienstag nach Thanksgiving, immer bekannter.

Die Fortsetzung lebensrettender Hilfsprojekte ist durch die COVID-19-Pandemie ungewiss. Aus diesem Grund wurde der internationale Aktionstag #GivingTuesdayNOW ins Leben gerufen, der in der Krise zu Großzügigkeit und Solidarität aufruft. In Österreich steht die Initiative unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

Normalerweise findet der „Giving Tuesday“ immer Anfang Dezember statt. Heute, am 5. Mai, ist ein Spezialtag ausgerufen worden – als Reaktion auf die vielen Notlagen, die durch COVID-19 entstanden sind.

Weitere Infos unter:

https://www.giving-tuesday.at/

Hände mit Herzen