Direkt zum Hauptinhalt

Tag der älteren Menschen – Rückblick

BELIA – besser leben im Alter, der Blinden- und Sehbehindertenverband Tirol und das Cafe Bistro Lavendel veranstalteten am Dienstag, 1. Oktober 2019 gemeinsam ein Charity Event zum „Tag der älteren Menschen“.

Von 9 bis 18 Uhr gab es Beratungen und Informationen zu den Themen Gesundheit, Freizeit, Reisen, Wohnen, Computeria, Freiwilligenarbeit, Sozialhilfe, Essen auf Räder und vieles mehr.

Mit großem Interesse wurden die Vorträge von Dr. MD Georgios Blatios, Oberarzt der Augenklinik, und Univ. Prof. Dr. Josef Marksteiner, ärztlicher Leiter der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie, verfolgt.

Bei dem extra aufgebauten Parcour „Blind durch das Leben“ konnten sich Interessierte im Selbstversuch, versehen mit einer Dunkelbrille, einen Einblick in den Alltag blinder Menschen machen.

Im Anschluss wurde ein köstliches Charity-Menü blind – also als Essen mit Dunkelbrille – serviert.

Versteigert wurden zusätzlich eine Champagner-Motivtorte des Bistro Lavendel und mehrere Bilder u.a. von Peter-Paul Tschaikner.

Der Erlös der Charity-Veranstaltung kommt dem Blinden- und Sehbehindertenverband Tirol zugute.

Wir, das Team des BSVT bedanken und herzlich bei BELIA und Cafe Bistro Lavendel für diese Großzügigkeit und die gelungene Veranstaltung.

Frau mit Dunkelbrille und Begleitung

Motivtorte des Bistro Lavendel